Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Erfahren Sie mehr

8. Wieso kann ich den Freischaltcode nicht eingeben?

Es gibt zwei mögliche Ursachen:

  1. Sie sind noch nicht personifiziert. Wenn Sie noch nicht personifiziert sind, können Sie den Freischaltcode nicht eingeben. In diesem Fall müssen Sie zuerst einmalig die Personifizierung durchführen. Anschließend können Sie den Freischaltcode eingeben (gelb hinterlegter Hinweis mit dem Link "zur Eingabe des Freischaltcodes").
  2. Ihr Freischaltcode ist abgelaufen. Der Freischaltcode muss binnen 28 Tagen eingegeben werden, danach läuft er ab. Ist das der Fall, müssen Sie den Registrierungsprozess erneut starten.
Inhaltlicher Stand: 28.03.2017
Abgenommen durch: Bundesministerium für Finanzen
Transparente Grafik zwecks Webanalyse