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4. Wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen?

Info HINWEIS

Sie müssen USP-Administratorin/USP-Administrator sein, um einen neuen Benutzer anlegen zu können.
  1. Melden Sie sich im USP mit Ihren Zugangsdaten an
  2. Klicken Sie auf den Link "Administration aufrufen" in der Box "Mein USP" am linken Seitenrand
  3. Ein neues Fenster öffnet sich: Klicken Sie links auf "Benutzerkonten verwalten" und dann auf "Neues Konto anlegen".

Eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung (PDF)

Auch eine Steuerberaterin/ein Steuerberater kann für Ihr Unternehmen im USP tätig werden. Dazu muss die USP-Administratorin/der USP-Administrator des Unternehmens der Steuerberaterin/dem Steuerberater ein Benutzerkonto anlegen und die erforderlichen Verfahrensrechte zuordnen.

Sollten Sie zu diesem Thema noch Fragen haben, kontaktieren Sie bitte das USP Service Center.

Eine Benutzerin/ein Benutzer kann auch für mehrere Unternehmen im USP tätig werden. Dafür ist es erforderlich, dass alle Unternehmen im USP registriert sind und die Benutzerin/der Benutzer mit der Bürgerkarte bzw. Handy-Signatur ins USP einsteigt.

Inhaltlicher Stand: 28.03.2017
Abgenommen durch: Bundesministerium für Finanzen
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