Übernahme & Auflösung

  • Betriebsübernahme

    Florierendes Unternehmen oder Sanierungsfall – "garantierte" Gewinne oder Re-Strukturierung. Die Motivationen einen etablierten Betrieb zu übernehmen sind unterschiedlich – ebenso wie die zu beachtenden Verfahren.

    USP-Redaktion/01.01.2016 mehr
  • Unternehmensnachfolge

    Die Übergabe von Klein- und Mittelbetrieben ist von besonderem volkswirtschaftlichem Interesse. Der Begriff der Unternehmensnachfolge stellt dieses Thema in sein Zentrum und bietet Unternehmerinnen/Unternehmern für unterschiedliche Interessenslagen Lösungen für eine geordnete Übergabe ihres Unternehmens.
    Österreichische Notariatskammer/04.01.2016 mehr
  • Betriebsauflösung

    Die Beendigung der unternehmerischen Tätigkeit kann auf Grund persönlicher oder wirtschaftlicher Überlegungen erfolgen.
    USP-Redaktion/01.01.2016 mehr
  • Insolvenz

    Zahlungsunfähigkeit muss nicht das Ende sein. Viele Unternehmerinnen/Unternehmer scheuen sich zu Unrecht davor, den Gang zum Konkursgericht anzutreten.
    Bundesministerium für Justiz/01.01.2016 mehr
Transparente Grafik zwecks Webanalyse