Log-In und Unternehmenswechsel - Das USP im neuen Design

Nach der USP-Startseite und dem angemeldeten Bereich ''Mein USP'' wurde auch der Log-In und der Unternehmenswechsel neu designt.

Um den Unternehmerinnen/den Unternehmern eine bessere Übersichtlichkeit und eine leichtere Handhabung aller Features am USP zu bieten, wurde nach der ersten großen Umstellung im letzten Jahr nun auch die Log-In Maske und die Funktion der Unternehmensauswahl sowie des Unternehmenswechsels in das neue Design übergeführt. Damit bietet das USP  Unternehmen eine übersichtlichere Möglichkeit, sich für den persönlichen Arbeitsplatz ''Mein USP'' anzumelden, zusätzlich optimiert für den mobilen Einsatz.

Hinweis

Userinnen/User, die sich mittels Handysignatur oder Bürgerkarte am USP anmelden, können beim Log-In aus allen Unternehmen, für die sie berechtigt sind, jenes auswählen, für das sie tätig werden wollen. Außerdem haben sie so die Möglichkeit, innerhalb von "Mein USP" zwischen verschiedenen Unternehmen zu wechseln - für welche sie Berechtigungen haben - ohne sich neu einloggen zu müssen.

Mit dieser Funktion wird allen Unternehmerinnen/allen Unternehmern eine noch effizientere Arbeitsplattform geboten, mit welcher sie auf über 70 angebundene Services direkt und unkompliziert zugreifen können.

Log-In
Unternehmen_wechseln_Screenshot2
Letzte Aktualisierung: 8. Februar 2021

Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort