Produktion

Aktuelle Informationen über Produktion, Rückverfolgbarkeit der Produkte, Medizinprodukte, Mess- und Eichwesen, Elektrotechnik, Maschinen etc.

Information für Einsteiger

Das Ergebnis des Herstellungsverfahrens sind einerseits Fertigwaren für den Gebrauch oder Verbrauch und andererseits Halbwaren zur weiteren Be- oder Verarbeitung.

Die Bereiche der Produktion sind sehr vielfältig und betreffen beispielsweise die Herstellung von Nahrungs- und Futtermitteln, Getränken, Bekleidung, Leder, Lederwaren und Schuhen, chemischen und pharmazeutischen Erzeugnissen, Metallerzeugnissen, Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnissen und Möbeln. Von diesen Waren ist jeder Mensch täglich umgeben, seien es Produkte des täglichen Bedarfs oder Spezialprodukte.

Letzte Aktualisierung: 8. Februar 2024

Für den Inhalt verantwortlich: USP-Redaktion