Automatische Abholung

Der Abschnitt „Automatische Abholung“ steht ausschließlich Unternehmen zur Verfügung. Mit der automatischen Abholung können Nachrichten, die in Mein Postkorb vorhanden sind, automatisiert über eine Webservice Schnittstelle abgeholt werden.

Die grundsätzliche Freischaltung der automatischen Abholung erfolgt durch die Postbevollmächtigte bzw. den Postbevollmächtigten des Unternehmens. Anschließend kann die USP Administratorin bzw. der USP Administrator jene Zertifikate einrichten, die für die Konfiguration der automatischen Abholung notwendig sind.

Zudem finden Sie in diesem Bereich weiterführende Links zur entsprechenden Dokumentation. Diese Funktion stellt die im § 35 Abs. 3 und § 36 Abs. 2 Zustellgesetz genannte „an die Verwendung sicherer Technik gebundener Schnittstelle“ dar.

Es wird der Einstellungsbereich zur automatischen Abholung angezeigt. Dies beinhaltet die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Automatischen abholung, die Zertifkatserzeugung und die Übesicht über bereits erstellte oder abgelaufene Zertifkate. Zudem wird auf die Dokumentation der automatischen Abholung verwiesen.