Kontakt und Hilfe
Chatbot Mona
Der Chatbot Mona beantwortet Ihnen Fragen rund um das Thema elektronische Zustellung. Dies beinhaltet sowohl allgemeine Fragen zur elektronische Zustellung als auch Hilfestellungen zur Bedienung von Mein Postkorb. Sollte Ihre Frage nicht durch den Chatbot abgedeckt werden können, steht Ihnen das Service Center für Ihre Anfragen gerne zur Verfügung.
Service Center
Bürgerinnen und Bürger:
- Serviceline von oesterreich.gv.at (BRZ): +43 (0)1 71123 88 44 66, Montag bis Freitag, 8:00 - 16:00 Uhr
- Per E-Mail: buergerservice.oegv@brz.gv.at
Unternehmen und Behörden:
- USP Service Center (BRZ): +43 (0)50 233 733, Montag - Donnerstag, 8:00 - 16:00 Uhr, Freitag 8:00 - 14:30 Uhr
- Per E-Mail: info@usp.gv.at
Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter:
- Allgemeine Informationen zur elektronischen Zustellung (BMF)
- Elektronische Zustellung für Unternehmen
- Elektronische Zustellung für Bürgerinnen und Bürger
Getestete und unterstützte Betriebssysteme und Browser
Mein Postkorb sowie der Download von Nachrichtenanhängen wurde mit den folgenden Betriebssystemen und Browsern getestet. Sollten Sie Probleme bei der Anzeige oder beim Download haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Versionen.
Betriebssysteme (Desktop und mobil)
Windows 10 | Version 2H2 |
macOS Montery | Version 12.0.1 |
Android | 11 |
iOS | 15.4 |
Browser
Chrome | 105.0 |
Firefox | 91.13.0esr |
Safari | 15.0 |
Edge | 104.0 |