Kontakt und Hilfe

Chatbot Mona

Der Chatbot Mona beantwortet Ihnen Fragen rund um das Thema elektronische Zustellung. Dies beinhaltet sowohl allgemeine Fragen zur elektronische Zustellung als auch Hilfestellungen zur Bedienung von Mein Postkorb. Sollte Ihre Frage nicht durch den Chatbot abgedeckt werden können, steht Ihnen das Service Center für Ihre Anfragen gerne zur Verfügung.

Service Center

Bürgerinnen und Bürger: 

  • Serviceline von oesterreich.gv.at (BRZ): +43 (0)1 711 23 884 466, Montag bis Freitag, 8:00 - 16:00 Uhr
  • Per E-Mail: buergerservice.oegv@brz.gv.at 

Unternehmen und Behörden: 

  • USP Service Center (BRZ): +43 (0)50 233 733, Montag - Donnerstag, 8:00 - 16:00 Uhr, Freitag 8:00 - 14:30 Uhr
  • Per E-Mail: info@usp.gv.at 

Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter:

Getestete und unterstützte Betriebssysteme und Browser

Mein Postkorb sowie der Download von Nachrichtenanhängen wurde mit den folgenden Betriebssystemen und Browsern getestet. Sollten Sie Probleme bei der Anzeige oder beim Download haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Versionen. 

Betriebssysteme (Desktop und mobil)

Windows 10 Version 1909
macOS Montery Version 12.0.1
Android 11
iOS 14.4

Browser

Chrome 96.0
Firefox 95.0
Safari 15.0
Edge 96.0