Digitale Signatur in Vertretung eines Unternehmens/Vereins Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstanmeldung mit digitaler Signatur in Vertretung eines Unternehmens oder Vereins
Voraussetzungen
- Sie haben ein Mobiltelefon mit installierter App für die digitale Signatur (ID Austria oder Handy-Signatur), oder eine Bürgerkarte (Chipkarte, z.B. eCard).
- Sie dürfen Ihr Unternehmen selbständig vertreten.
3 Schritte zur Erstanmeldung bei Mein USP
-
Identifizierung
Identifizieren Sie sich mit Ihrer digitalen Signatur
- Benutzersymbol oder auf "Mein USP" klicken
- Mit ID Austria, Handy-Signatur oder Bürgerkarte identifizieren
-
Unternehmensauswahl
Unternehmensauswahl treffen
Für den Fall, dass Sie bei mehreren Unternehmen vertretungsbefugt sind, wählen Sie das Unternehmen aus, für das Sie sich bei Mein USP anmelden möchten.
-
Administrator wählen
USP-Administratorin/USP-Administrator auswählen
- Wählen Sie sich selbst oder
- eine andere Person. In diesem Fall das PDF-Dokument mit Zugangsdaten an USP-Administratorin/USP-Administrator übergeben, die/der sich noch personifizieren muss.
Hiermit ist die Erstanmeldung bei Mein USP abgeschlossen.
Hinweis
Wenn Sie sich als Einzelunternehmerin/Einzelunternehmer mit digitaler Signatur anmelden möchten, lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Erstanmeldung als Einzelunternehmer.
Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Finanzen