Der Staatspreis Digitalisierung: Auszeichnung für österreichische Digitalisierungsprojekte

Reichen Sie Ihr Projekt bis 18. Dezember 2023 ein

Ab sofort können österreichische Unternehmen ihre Digitalisierungsprojekte für den "Staatspreis Digitalisierung" einreichen. Die Einreichung ist in sechs Kategorien möglich:

  • Digitale Transformation und Innovation

  • Digitale Kompetenzen, Aus- und Weiterbildung

  • Gesundheit, Ernährung und Fitness (e-Health)

  • Interaktion und Konnektivität

  • Generationen und Inklusion

  • Lifestyle, Jugend und e-Sports

Um teilnehmen zu können, muss das Projekt fertig entwickelt sein und Nutzerinnen/Nutzer haben. Die Gewinnerinnen/Gewinner der jeweiligen Kategorien werden im Frühjahr 2024 ausgezeichnet und erhalten unter anderen das "Staatspreis-Kennzeichen", das sie für Werbezwecke nutzen können.

Die Einreichung ist bis 18. Dezember 2023, 12 Uhr, online über das Service eCall der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) möglich. Es fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 200 Euro an. Die FFG wickelt die gesamte Einreichung und Auswahl ab. Auf der Seite "Staatspreis Digitalisierung 2023"  ( FFG) finden Sie weitere Informationen zum Staatspreis und zu den Kontaktpersonen in der FFG.

Tipp

Die Anmeldung für den eCall ist auch mit dem USP-Login möglich. Weitere Informationen zur Nutzung von USP und der Zuordnung von Verfahrensrechten finden Sie in den FAQ.

Letzte Aktualisierung: 12. Oktober 2023

Für den Inhalt verantwortlich: USP-Redaktion